Direkte Anfrage: +49 2441 7799220
DE

Hilger Holz mit neuem Logo
Großhändler setzt auf modernen Markenauftritt

Dass sich bei Hilger Holz einiges tut, ist unübersehbar. Der neue Hallenanbau am Firmenstandort nimmt weiter Gestalt an. Dort zu sehen ist nun auch das neue Logo des Holzgroßhändlers: Es wurde vergangene Woche in einem stattlichen Format von 5 mal 7 Metern an der Firmenfassade angebracht.


Seit 70 Jahren in der Eifel

„Unser Familien-Unternehmen ist seit über 70 Jahren in der Eifel zu Hause. In dieser Zeit haben wir uns stets weiterentwickelt und gehören heute zu den führenden Großhändlern für Holzbauprodukte aller Art in der Region“, erklärt Geschäftsführer Martin Hilger. Mit dem neuen Hallenbau, der Anfang nächsten Jahres fertiggestellt werden soll, setzt der Großhändler seinen Wachstumskurs fort. „Vielfalt und Verfügbarkeit braucht viel Lagerfläche“, betont Hilger. „Dies sind die Ansprüche unserer Kunden, die wir auch weiterhin bestmöglich erfüllen wollen.“


Der Name ist Programm

Größe spielt auch beim neuen Firmenauftritt eine Rolle. So dominiert, neben dem Namen Hilger, ein großes „H“ in dezenter Holzoptik das neue Logo. Zudem wurde Hilger als Marke geschützt. Auch sonst wirkt der Gesamtauftritt klar, aufgeräumt und modern. „Uns war es wichtig, dass unser neues Corporate Design die Anforderungen der veränderten Medienwelt erfüllt und wir für unsere Kunden weiter sichtbar sind“, erklärt Martin Hilger die Beweggründe hinter dem Redesign, das gemeinsam mit dem Team der uspect GmbH Agentur für Markenkommunikation entwickelt und umgesetzt wurde.


Stärke sichtbar machen

„Wir wollen nach wie vor als innovativer Holzgroßhändler wahrgenommen werden, darum sind eine professionelle Webseite sowie ein ganzheitlicher Markenauftritt ein Muss“, stellt Hilger klar und kündigt an: „Zukünftig werden wir uns als Unternehmen noch mehr öffnen und unseren spannenden Alltag im Holzgeschäft mit unseren Kunden und der Region teilen. Dazu gehört auch, dass wir unsere Stärke klar kommunizieren – ganz nach unserem ebenfalls neuem Leitmotiv: Hilger – in Holz ganz groß.”

Zurück

In Holz ganz groß: Als traditionelles Sägewerk 1948 in der Eifel gestartet, zählt Hilger Holz heute zu den führenden familiengeführten Großhändlern für Holzbauprodukte aller Art in der Region und darüber hinaus.

Hilger Holz GmbH
Werner-Schumacher-Str. 12
53925 Kall

    +49 2441 7799229

Folgen Sie uns auf Facebook.

Montag bis Freitag
07.30-12.00 Uhr
13.00-17.30 Uhr

Samstag
07.30-14.00 Uhr

Hilger Holz GmbH © 2022
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close