Direkte Anfrage: +49 2441 7799220
DE

Kurz und bündig

Der Holzmarkt und auch wir sind ständig in Bewegung. Wir bleiben am Puls der Zeit und informieren Sie hier über Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Aktuelles aus der Branche und was sonst noch so in der Holzwelt los ist. Am besten, Sie abonnieren dazu gleich unseren Newsletter.

Hilger Holz wurde vom renommierten Rat für Formgebung für seinen herausragenden Unternehmensauftritt mit dem German Design Award 2024 in der Kategorie „Excellent Communications DesignCorporate Identity“ ausgezeichnet. Die Stiftung Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führende Institution für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation.

Hilger Holz erhält den renommierten Innovationspreis der Holzbranche in der Kategorie "Innovativer Holzhandel". Das preisgekrönte Projekt "Holzhandel 4.0" hat schon Kunden und nun auch die Jury überzeugt.

Kaum sind die neuen Hallen fertiggestellt, setzen wir unsere Baumaßnahmen fort. Um unsere Holzkapazität noch weiter zu steigern, errichten wir bis zum nächsten Jahr zusätzliche Hochregallager von insgesamt 400 Laufmetern, sowohl rund um die Hallen als auch in der Verladehalle. Die notwendigen Fundamentarbeiten dafür haben bereits begonnen.

Das Thema ist täglich aktuell: Ob Personal, Rohstoffe oder finanzielle Mittel – überall fehlt es an Ressourcen – hinzu kommen Probleme in der Lieferkette. Auch von der Bauwirtschaft ist immer wieder zu lesen, dass (Wohnungsbau-)Projekte zum Teil verschoben werden müssen, da sich die Förderpolitik des Bundes unklar darstellt, die Gewinnung von heimischen Rohstoffen behindert wird und die Baukosten drastisch gestiegen sind ...

Dass sich bei Hilger Holz einiges tut, ist unübersehbar. Der neue Hallenanbau am Firmenstandort nimmt weiter Gestalt an. Dort zu sehen ist nun auch das neue Logo des Holzgroßhändlers: Es wurde in einem stattlichen Format von 5 mal 7 Metern an der Firmenfassade angebracht.

Seit unserem letzten Bautenstandsbericht hat sich einiges getan: Struktur, Wände und Dach von Halle 5 und 6 sind nahezu fertig gestellt. Auch die Erdarbeiten am Wendehammer vor Halle 5 sind in vollem Gange ...

Als fortschrittliches und etabliertes Hallenbau-Unternehmen bringt X-Wood® ein breites Erfahrungsspektrum in der Konzeption und Realisierung von Holzhallen in gewerblichen und industriellen Anwendungen, sowie Freizeithallen mit. Aktuell baut das Unternehmen die Lagerhalle von Hilger Holz in Kall, und auch Bürogebäude und Gewerbehalle des Holzhändlers stammen von X-Wood®.

Mittlerweile ist die Grundstruktur der Halle 5 so gut wie fertiggestellt und somit kann mit den Arbeiten für die Fassade begonnen werden.

In Holz ganz groß: Als traditionelles Sägewerk 1948 in der Eifel gestartet, zählt Hilger Holz heute zu den führenden familiengeführten Großhändlern für Holzbauprodukte aller Art in der Region und darüber hinaus.

Hilger Holz GmbH
Werner-Schumacher-Str. 12
53925 Kall

    +49 2441 7799229

Folgen Sie uns auf Facebook.

Montag bis Freitag
07.30-12.00 Uhr
13.00-17.30 Uhr

Samstag
08.00-12.00 Uhr


Beratungen auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache möglich.

Hilger Holz GmbH © 2024
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close